Sie finden auf Law-Podcasting.de aktuell 356 Podcasts. Ingesamt mehr als 19 Stunden Dauer.


Law-Podcasting Spezial: Ixplorer 5003 - Teil 10: Leonidensturm

Auf vielfachen und nachdrücklichen Wunsch präsentieren wir hier die noch restlichen Folgen aus unserer Science-Fiction-Hörspiele-Serie “Ixplorer 5003”. Wir hatten die zwölfteilige Serie Mitte 2007 gestartet. In jeder Folge wird ein online-rechtlichen Thema an Beispielen erläutert und kommentiert werden. Sprecher sind Andreas Fröhlich (“Die Drei ???”, “Eragon”) und Elena Wilms (“Peter Lundt – Blinder Detektiv”).

Im Law-Podcasting gab es dazu u.a. das “Making of” zur Serie zu hören und die vorherigen Teile:
1. Teil: “Aufbruch ins Ungewisse”
Teil 2: “Schnee im Weltall
3. Teil “Laika – die lächelnde Hündin”
4. Teil “Ausflug ins Welltall”
5. Teil “Der verlorene Zahn”
6. Teil “Liebesgrüße”
7. Teil “Das Parkmanöver”
8. Teil “Das weiße Rauschen”
9. Teil “Der Haushaltsplan”



Heute nun der 10. Teil “Leonidensturm” mit dem Jura-Thema “Mitstörerhaftung für Newsletter, E-Cards und Tell-a-friend”.

Inhalt:
“Happy Birthday to You! Happy Birthday to You!” Andra hat heute Geburtstag, sie feiert ihre Einjährigen. Und erwartet sehnsüchtig einen Raumzeitogramm-Gruß von ihrem Konstrukteur, Prof. Grix. Das gefällt Captain Ormog nun gar nicht: Pah, dieser Prof. Grix, ein elender Süßholzraspler!



# 31/03/2011 | Kommentare (0) | Recht d. Neuen Medien | Gewerbl. Rechtsschutz

Kommentare sind deaktiviert!!!

Kommentare erstellen

Du kannst drei unterschiedliche Möglichkeiten, einen Text- / Audio-Kommentar abzugeben:

Kommentar via Telefon
Ruf einfach die Telefon-Nummer 0931 / 66 39 90 181 an und hinterlasse eine Sprachdatei, die dann hier als Kommentar eingebunden wird.

Dein Kommentar via Internet

Hinweis: Kommentare müssen erst von uns freigeschaltet werden, bevor sie erscheinen!