Sie finden auf Law-Podcasting.de aktuell 356 Podcasts. Ingesamt mehr als 19 Stunden Dauer.


Law-Podcasting Spezial: Ixplorer-5003 -Teil 3: Laika die lächelnde Hündin

Vor kurzem ist die Science-Fiction-Hörspiele-Serie “Ixplorer 5003” der Kanzlei Dr. Bahr gestartet, in der in zwölf Hörspielfolgen von jeweils ca. 15 Minuten ein Dutzend Fragen des Online-Rechts an Beispielen erläutert und kommentiert werden. Sprecher sind Andreas Fröhlich (“Die Drei ???”, “Eragon”) und Elena Wilms (“Peter Lundt – Blinder Detektiv”). Jeweils zum Anfang eines Monats steht unter http://www.Captain-Ormog.de eine neue Folge zum kostenlosen Download bereit.

Im Law-Podcasting gab es dazu u.a. das “Making of” zur Serie zu hören.

Seit dem 1. Juli gibt es nun die 3. Folge “Laika – die lächelnde Hündin” mit den Jura-Themen “Impressumspflichten bei Webseiten” und “Missbrauch bei Abmahnungen” zu hören.
Diese Folge gibt es nun auch heute im Law-Podcasting.



Inhalt:
“Unsere beiden Helden müssen sich heute mit einem “Weltraummonster” ganz besonderer Art herumschlagen. Und ganz nebenbei lernen sie den irdischen Abmahnparasiten kennen, der besonders gefährlich ist, weil er andere Leute erpresst… äh… abmahnt…”



# 05/07/2007 | Kommentare (0) | Recht d. Neuen Medien | Gewerbl. Rechtsschutz

Kommentare sind deaktiviert!!!

Kommentare erstellen

Du kannst drei unterschiedliche Möglichkeiten, einen Text- / Audio-Kommentar abzugeben:

Kommentar via Telefon
Ruf einfach die Telefon-Nummer 0931 / 66 39 90 181 an und hinterlasse eine Sprachdatei, die dann hier als Kommentar eingebunden wird.

Dein Kommentar via Internet

Hinweis: Kommentare müssen erst von uns freigeschaltet werden, bevor sie erscheinen!